CDU Kreisverband Mettmann
Für Sie im Kreis Mettmann.

„Moderne Sportstätten 2022“ – Sportvereinigung Hilden 05/06 e.V. erhält 34.998 Euro vom Land

Gute Nachrichten für alle Sportbegeisterten der Sportvereinigung Hilden 05/06 e.V. In der ersten Förderrunde des Sportstättenförderprogramms „Moderne Sportstätte 2022“ erhalten sie insgesamt 34.998 Euro für die Modernisierung ihres Vereinsheims.

Dazu erklärt die CDU-Landtagsabgeordnete Claudia Schlottmann: 

„Nachdem in den vergangenen Legislaturperioden unter Rot-Grün die Investitionen in unsere Sportstätten gestockt haben, hat die Landesregierung mit dem Sportstättenförderprogramm ein deutliches Zeichen gesetzt und stärkt so NRW weiterhin als Sportland Nummer 1.“

Die Sportvereinigung Hilden 05/06 e.V. möchte für insgesamt 49.293 Euro das Vereinsheim modernisieren. Dafür erhält der Verein 34.998 Euro Fördersumme aus dem Sportstättenförderprogramm „Moderne Sportstätte 2022“. Mit dem Förderbescheid können die Verantwortlichen der Sportvereinigung nun mit den Arbeiten beginnen.  

„Ich freue mich sehr, dass die Sportvereinigung Hilden 05/06 e.V. nun die Möglichkeit hat, eine moderne und bedarfsgerechte Sportstätte anzubieten. Denn nur wenn Sportstätten auf dem neuesten Stand sind, können die Vereine ihre wichtige Aufgabe in unserer Gesellschaft wahrnehmen“, ergänzt der CDU-Landtagsabgeordnete Dr. Christian Untrieser.