CDU Kreisverband Mettmann

ÄNDERUNG: Veranstaltung Minister Reul am 3. Mai auf 18 Uhr vorgezogen

Auf Einladung des heimischen Landtagsabgeordnete Martin Sträßer (CDU) kommt NRW-Innenminister Herbert Reul am Dienstag den 3. Mai 2022 ins Deutsche Schloss- und Beschläge-Museum, Kolpingstraße 34, Velbert. Aus organisatorischen Gründen muss die für 19:30 Uhr angekündigte Veranstaltung zum Thema "Innere Sicherheit in unseren Städten" auf 18 Uhr vorverlegt werden. Einlass ist ab 17:45 Uhr.

Herbert Reul steht für die Null-Toleranz-Linie gegen jede Kriminalität – gegen Alltagskriminalität, aber auch gegen Clankriminalität und Kindesmissbrauch. „Sein konsequentes Handeln spüren wir auch vor Ort. In Velbert wurde an der Heidestraße eine neue moderne Polizeidienststelle eröffnet. Und der Kreis Mettmann zählt zu den sichersten im ganzen Land. Den Veranstaltungsort haben wir bewusst ausgewählt, da er in besonderer Weise die innere Sicherheit symbolisiert“, so der Landtagsabgeordnete Sträßer.

Aus organisatorischen Gründen wird weiterhin um eine Anmeldung gebeten per Mail an team.martin.straesser@landtag.nrw.de oder telefonisch unter 0211 884-2713. Wer sich bereits angemeldet hatte, muss dies nicht erneut tun, sondern wird über die Vorverlegung unterrichtet.