CDU Kreisverband Mettmann
Für Sie im Kreis Mettmann.

Claudia Schlottmann und Dr. Christian Untrieser kandidieren erneut

Claudia Schlottmann und Dr. Christian Untrieser kandidieren erneut für den Landtag von Nordrhein-Westfalen.

Am 4. September erhielten beide amtierenden Landtagsabgeordneten wieder das Vertrauen der CDU-Mitglieder aus dem südlichen Kreis Mettmann. Christian Untrieser, der im Wahlkreis 38 mit den Städten Erkrath und Haan sowie Teilen von Hilden und Mettmann antritt, erhielt 97 Prozent der Stimmen. Claudia Schlottmann kandidiert in den Städten Langenfeld und Monheim sowie dem anderen Teil von Hilden. Für sie stimmten 81 Prozent der Mitglieder. Beide stellten in Ihren Vorstellungsreden exemplarisch einige Erfolge der NRW-Koalition aus CDU und FDP vor. In der Schulpolitik wurde G9 wieder eingeführt und die Wirtschaft wurde mit vielen Entfesselungspaketen angekurbelt. In der Innenpolitik weht mit Herbert Reul als Minister ein frischer Wind. Kurzgesagt: Die CDU hat Wort gehalten und umgesetzt, wofür sie 2017 angetreten ist.

„Im Namen der ganzen CDU gratuliere ich beiden Kandidaten. Mit Claudia Schlottmann und Christian Untrieser haben wir zwei starke Persönlichkeiten, die ihre Wahlkreise mit großer Hingabe in Düsseldorf vertreten. Beide haben ein offenes Ohr für jeden Bürger und jede Bürgerin. Fachlich und menschlich konnten beide in den letzten Jahren viele Akzente setzen. Ich freue mich schon heute auf den gemeinsamen Wahlkampf, in dem wir für eine starke CDU in Nordrhein-Westfalen kämpfen werden“, führt der CDU-Kreisvorsitzende Jan Heinisch aus, welcher selbst bei der Landtagswahl 2022 in Ratingen, Heiligenhaus und einem Teil von Mülheim an der Ruhr kandidiert.

Als Hauptrednerin der Versammlung konnte die Kreis-CDU NRW-Heimat- und Kommunalministerin Ina Scharrenbach gewinnen. In Ihrer Rede betonte Scharrenbach die Bedeutung der Bundestagswahl für unser Bundesland. Nordrhein-Westfalen und Deutschland seien auf dem Weg in ein neues Jahrzehnt. Die entscheidende Frage sei, wie wir uns das Jahr 2030 vorstellen. Deutschland müsse so weiterentwickelt und -gedacht werden, dass Freiheit mit Verantwortung einhergehe. Das gebe es nur mit der CDU.