Auch wenn die CDU-Kreistagsfraktion nie wirklich daran geglaubt hat, dass die Bezirksregierung in ihrer erneuten Prüfung in Sachen Parkplätze Haus Graven zu einem anderen Ergebnis kommt als die untere Landschaftsbehörde des Kreises Mettmann, ist man auf Seiten der Christdemokraten froh, dass es nun mit der Errichtung der Parkflächen endlich losgehen kann.
„ Damit wird Haus Graven noch einmal deutlich aufgewertet und bietet eine weitere Attraktion im Naherholungsgebiet Neanderland“, so der wirtschaftspolitische Sprecher der CDU, Dieter Roeloffs.
Dass die Grünen im Kreis Mettmann mit Ihrem Versuch gescheitert sind, das durch die schwarz-gelbe Koalition getragene Vorhaben über die grüngeführte Bezirksregierung zum Fall zu bringen, freut hingegen den Fraktionsvorsitzenden Klaus-Dieter Völker. „Das zeigt mir wieder einmal mehr, dass wir vor Ort gewissenhaft arbeiten und alle Interessen sorgfältig gegeneinander abwägen“, so der Fraktionschef. Gleichwohl sei eine derartige Zeitverzögerung natürlich ärgerlich.