Presse

07.12.2018, 18:00 Uhr

Annegret Kramp-Karrenbauer als CDU-Parteivorsitzende gewählt

Delegierte aus dem Kreis Mettmann gratulieren der neuen Parteivorsitzenden zu ihrer Wahl


Annegret Kramp-Karrenbauer wurde auf dem Parteitag der CDU Deutschlands nach einer starken und emotionalen Rede zur neuen CDU-Vorsitzenden gewählt. Vorangegangen war ein spannender und fairer Wettbewerb zwischen drei erst zu nehmenden Persönlichkeiten.

Die Siegerin und die beiden Unterlegenen riefen die CDU nach der Abstimmung einhellig zur Geschlossenheit auf. Alle drei lobten den fairen Wettbewerb nach 18 Jahren mit Angela Merkel an der Parteispitze. "Dieser Aufschwung muss weitergehen", sagte Kramp-Karrenbauer. Die Parteivorsitzende kündigte an, sich in den nächsten Tagen mit Friedrich Merz zusammen zu setzen, um über eine weitere Zusammenarbeit zu sprechen. Aus dem Kreis Mettmann nahmen Peter Beyer, Jan Heinisch, Michaela Noll, Martin Richter, Claudia Schlottmann und Christian Untrieser als Delegierte teil. Die Vertreter aus dem Kreis gratulieren Annegret Kramp-Karrenbauer zu ihrer Wahl.