18.07.2017

CDU-Fraktion: Applaus für die Biennale 2017

Auch wenn sich die  neanderland Biennale erst auf der Zielgeraden befindet, lohnt es sich, schon heute ein erstes Resümee zu ziehen.

29.06.2017

Heinisch als Staatssekretär in die neue Landesregierung berufen

Die Bildung der christlich-liberalen Landesregierung von Nordrhein-Westfalen bringt auch erfreuliche Neuigkeiten für den ehemaligen Heiligenhauser Bürgermeister und jetzigen CDU-Landtagsabgeordneten für Ratingen und Heiligenhaus, Dr. Jan Heinisch, mit sich. Er wird die Landespolitik künftig auf der Regierungsseite statt aus dem Landtag heraus mitgestalten.

16.06.2017

Kreis JU beim NRW-Tag in Krefeld stark vertreten

Am 10. bis 11. Juni kamen in Krefeld 350 Delegierte der Jungen Union (JU) zum diesjährigen NRW-Tag zusammen. Der Kreis Mettmann war mit 7 Delegierten rund um ihren Kreisvorsitzenden Sebastian Köpp vollzählig angetreten.

10.06.2017

JU Kreis Mettmann hat neu gewählt und setzt neue politische Themen Sebastian Köpp wiedergewählt

– JU startklar zur Bundestagswahl und bereitet junge Kandidaten zur Kommunalwahl 2020 vor!

Am Mittwoch dem 7. Juni 2017 fand sich die Junge Union Kreis Mettmann zu Ihrer Kreisdelegiertenversammlung, in der CDU Geschäftsstelle in Haan, ein.

24.05.2017

Kreis-CDU zum Ausgang der Landtagswahl

Ich freue mich über das hervorragende Abschneiden der CDU im Kreis Mettmann und den Gewinn von vier Direktwahlkreisen, mit diesen Worten kommentiert der Chef der Kreis-CDU Jan Heinisch den Ausgang der Landtagwahl.

08.05.2017

CDU lobt Spielplan der neanderland Biennale

Aus Sicht der CDU-Fraktion ist das aktuelle Programm der 8. neanderland Biennale wieder rundum gelungen. Klaus-Dieter Völker ist überzeugt, dass sich viele Menschen mit „auf den Weg zu neuen Ufern begeben“:

13.03.2017

Wieder mehr Gäste im neanderland - Zuwachs liegt über dem Landesdurchschnitt

Die neuen statischen Zahlen belegen den Aufwind des neanderlandes. Jahr für Jahr steigen die zahlen sowohl bei des Tagesgästen als auch bei den Übernachtungen. „Seit der „Erfindung“ der Marke neanderland im Jahr 2013 sind die Zahlen um rund 10 Prozent gestiegen.

Nächste Seite